Agile Retreat

„Jeder Einzelne ist ein Tropfen, gemeinsam sind wir ein Meer.“– Ryunosuke Satoro

Scrum Master, Product Owner, Sprints, Retrospektive, Organisationsentwicklung …

Wir alle kennen und leben die Veränderungen, die die tägliche Arbeit in großen und kleinen Organisationen mit sich bringt. Das ist unsere Passion. Leider ist ist es oftmals auch mehr Frust als Lust, die diese Arbeit mit sich bringt, bzw. benötigt sehr viel Geduld und Beharrlichkeit.


So gerne wir diese Arbeit machen und lieben, was wir tun dürfen,
manchmal fällt es schwer, den step-back hinzubekommen.
D.h., über den Dingen zu stehen, zu reflektieren, statt spontan zu reagieren. 
Meist, weil wir in der Regel voll in den Organisationsalltag involviert sind.

 

Dann ist es höchste Zeit, mal wieder durchzuatmen und neue Energie tanken.
Dinge wollen mit anderen Kollegen reflektiert, neue Methoden in neutraler Umgebung erprobt werden. Es ist wertvoll, Erfolge und Misserfolge zu teilen, um von anderen zu lernen und Gelerntes weitergeben.

 

Wir haben für euch die richtige Location, das passende Format und einen passenden Termin für euch!  

Eure Benefits

  • Weiterentwicklung eurer Soft- und Hardskills
  • Fokussierung auf Themen eurer Interessen, die wir im Vorfeld gemeinsam mit euch planen
  • Methodentraining in geschützter Umgebung
  • Individuelles begleitendes Coaching nach Vorgespräch
  • Kostenloses Auftanken in der Stille der Natur
Agile Retreat an der Eider

"Für mich persönlich waren in den letzten 12 Jahren, in denen ich dieser Berufung freiberuflich gefolgt bin, Konferenzen und Weiterbildungen jedes mal ein kleiner Jungbrunnen und Motivationsförderung zugleich. Was ich jedoch noch mehr genossen habe: In kleinen Gruppen und in angenehmer Atmosphäre zu reflektieren und diskutieren.

Anderen ebenfalls diese Energiequelle zu öffnen, in der Natur und fern der lähmenden Routine ist der Ansporn für diese Unternehmung.  Ich freue mich sehr, euch dies jetzt in einer tollen Location im 'echten' Norden anbieten zu können." - Jochen