AGILE! Werte-COACHing

Rahmenbedingungen für erfüllendes agiles Arbeiten

Werte - klingt es in Deinen Ohren etwas verstaubt? 

Zunächst war es bei mir so. Eine gesunde Wertvorstellung, sei es persönlich oder in deinem Unternehmen ist die Basis für ein gesundes Lebens- und Arbeitsumfeld.

 

Wie viele andere Menschen auch, habe ich lange Zeit gegen meine Werte gelebt. Die Folge daraus waren für mich, der Verlust an Sinnhaftigkeit, die unbewusste stille Kündigung und letztlich habe ich mich auf dem ungebremsten Weg ins mentale und körperliche Aus befunden.

 

Es hat viele Erkenntnisse gebraucht, die ich im Rahmen von Coachings und meiner eigenen Ausbildung zum Coach erfahren durfte, um nun an einem Punkt zu stehen, an dem ich andere Menschen und Teams rechtzeitig Unterstützung liefern kann, durch Training oder Coaching.

 

In der täglichen Routine wird noch viel zu selten darüber gesprochen, was gelebte, wirksame Werte und die damit verbundene Kraft eigentlich bewirken kann, vielmehr werden sie zu oft als eher leere Worthülsen irgendwann einmal festgelegt und existieren maximal als hübsches Dekoelement. 

 

Das Thema Werte sollte sichtbar und hörbar werden und ernst gemeint sein.

 

Kennst Du Deine Werte? Weißt Du, wonach Du handelst?

Oder anders gefragt: Ist es Dir bewusst, dass Du in Deinem Umfeld unbemerkt gegen Deine Werte handelst und Dich dann fragst, warum Du Dich schlecht fühlst? 

 

Und wie sieht es in Deinem Team aus? Es wird komplex, wenn Menschen mit unterschiedlichen Wertvorstellungen  zusammentreffen und idealerweise eine Basis zur guten Zusammenarbeit finden möchten und müssen.

 

 

Wir möchten mit Dir als Einzelperson oder mit euch als Team gezielt an euren Werten arbeiten. 

Unser AGILE! Werte-Coaching folgt fünf einfachen Schritten.

 

Und wie geht es dann weiter?

 

Wir begleiten die Umsetzung und prüfen sie gemeinsam nach angemessener Zeit.

Treten während der Umsetzung Situationen auf, die euch bremsen oder für die nach Lösungen gesucht werden muss, stehen wir beratend zur Seite.